start probleme

Discussion in 'macOS Virtual Machine' started by AntonB, Jan 18, 2010.

  1. AntonB

    AntonB Bit poster

    Messages:
    1
    hab seit einiger zeit folgendes problem mit parallels 5 und win xp home auf meinem mb 4,1 mit SL.

    wenn ich parallels starten möchte kommt in der mitte ein balken in metallic optik und runden kanten, in welchem parallels desktop steht und in dem links dieses runde appletypische symbol rotiert, welches laden symbolisiert.

    nach einigen minuten kommt diese fehlermeldung:

    Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden.

    Vergewissern Sie sich, dass der Prozess prl_disp_service aktiv ist und nicht von einer Firewall blockiert wird. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Parallels.

    firewall habe ich nun deaktiviert, bringt auch nix.

    das einzige was hilft ist eine neuinstalation, inkl. aller updates, und dann funktionierts wieder 1-2x...

    problembericht hab ich schon vor einiger zeit verschickt-nix gekommen bis jetzt.

    anfangs hat das parallels gut funktioniert, das einzige was sich regelmäßig ändert sind die w-lan netzte und gelegentlich nutze ich ein usb modem als i-net zugang-funktionieren tuts bei keinem mehr...
     
  2. Christian Trapp

    Christian Trapp Bit poster

    Messages:
    1
    Startprobleme Paralles Desktop 5

    Ich hab genau das selbe Problem!

    Allerdings ist mir aufgefallen, ich hab diese Parallels-Startprobleme nur nach einem Neustart vom Macbook, sonst nicht.

    Gibts keinen der hier weiterhelfen kann????
     

Share This Page