Hallo, bin relativ neu hier. Hab mich schon etwas eingelesen, aber habe noch einige Fragen. Vorab meine Ausgangssituation/Wunsch Ich möchte gerne Windows 7 unter Bootcamp installieren, um dort für bestimmte Programme die volle Geschwindigkeit nutzen zu können. Zugleich möchte ich gerne Windows 7 unter Parallels in einer virtuellen Masschine betreiben, um dort die weniger leistungsintensiven Programme nutzen zu können Nun hab ich auch gelesen, dass ich mittels Parallels auf die Bootcamp Parition zugreifen kann kann, damit man Windows nicht 2 mal installieren muss. Und hier gehen nun meine Fragen los: A) Lesen und Schreiben Kann ich unter Bootcamp erstellte Dateien in der VM weiterbearbeiten und umgekehrt? Kann ich unter Parallels-Windows-Umgebung eine Datei direkt auf die Windows-Bootcamp-Partition lesen, speichern und weiterbearbeiten? Im Detail: 1) Wenn ich Windows 7 in der VM unter Parallels öffne und dann in der VM zB einWord-Dokument erstelle und dieses speichere, kann ich dieses dann auch das nächste Mal einfach weiterbearbeiten, wenn ich Windows in der BootCamp Partition starte? 2) Geht das auch umgekehrt? Also ein Word-Dokument im "Bootcamp"-Modus erstellen und speichern und dann irgendwann später weiter bearbeiten in der VM unter Parallels? Ist das immer ein und dieselbe Datei? B) Stabilität ich habe vereinzelt gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man mit Paralllels auf das in der Bootcamp-Partition installierete Windows zugreift? Stimmt das? Kann dadurch irgendwie die Bootcamp-Partition beschädigt werden? Habe gelesen, dass sich bei manchen plötzlich die Bootcamp-Partition nicht mehr booten lies. C) Schnelligkeit Ist Parallels schneller oder langsamer, wenn man Windows direkt in der virtuellen Maschine installiert als wie wenn ma es auf die Bootcamp Partition zugreifen lässt D) noch was: Gibts Erfahrung zu office2013 unter parallels?