Installation and Configuration in Mac OS

Discussion in 'Installation and Configuration of Parallels Desktop' started by VitoC, May 18, 2010.

1. VitoC

VitoC Bit poster

Hy...
    first, sorry for my bad english. i'm from Germany. :)

I bought a Mac with parallels on it.
    i installed Win7 but i can't go in internet with the windows VM.

i tried some configuration, but nothing works...

here some pics:

Attached Files:

2. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Hi Vito,

versuch mal, den Netzwerkadapter auf "Bridged" zu stellen (Virtual Machine -> Configure), und schalte dabei den DHCP aus (Parallels Desktop -> Preferences).

3. VitoC

VitoC Bit poster

das ist ja das Problem...
    Ich finde dieses "BRIDGED" nirgendswo! :)

Attached Files:

4. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Also lt. deinen Screenshots hast du den Netzwerk-Adapter der VM auf "Bridged" gestellt, hast aber gleichzeitig DHCP an. (Da der Parallels-DHCP-Server übergreifend für alle VM's gilt, findest du den in den in den allgemeinen Preferences, während die Einstellungen für die jeweiligen Netzwerkkarten unter "Virtuelle Maschine -> Konfigurieren" eingestellt werden). Ich schlage vor, dass du den DHCP ausstellst und dann schaust, ob es mit "Bridged" klappt; wenn nicht, stell doch den DHCP wieder an, aber lege die Netzwerkkarten dann auf "Shared" (das ist der oberste Menüeintrag aus deinem zweiten - kleinen - screenshot). Ich glaube, dass DHP *und* bridged nicht so gut funktioniert. Viel Grlück!

5. VitoC

VitoC Bit poster

hy....
    beides versucht, aber klappt trotzdem nicht...
    Ich glaube das Problem ist woanders....
    wenn es eine einstellungssache wäre, dann würde er ja die Netzwerkkarte wenigstens richtig erkennen...
    Aber im Gerätemanager fängt ja schon das Problem an...

Attached Files:

6. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Alter Schwede, das sieht ja wüst aus. Ich habe bei mir nur den Parallels Ethernet Adapter bei den Netzwerkadaptern stehen. Außerdem habe ich USB komplett ausgeschaltet.

Fährst du eine BootCamp-VM? Dann müssen diese ganzen WAN Miniport-Dinger vielleicht drin sein; meine VM ist rein virtuell, ich habe kein BootCamp und kenne mich damit auch nicht aus...

7. VitoC

VitoC Bit poster

hy...
    Also bei mir ist NUR Parallels Desktop installiert... habe KEIN BootCamp oder so...

8. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Oh, da fällt mir jetzt nichts mehr ein. Vielleicht bringt es was, wenn du alle diese Wan Miniport-Adapter deaktivierst. Wahrscheinlich ist es aber einfacher, wenn du die Parallels Tools deinstallierst, die VM neu startest und die Tools dann neu installierst.

9. VitoC

VitoC Bit poster

ok, und wie soll das gehen??? ;)

10. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Was meinst du, das Deinstallieren der Tools und dann neu installieren, oder das Deaktivieren der Wan Miniport dinger?

Deinstallieren der Tools: Einstellungen -> Software -> Parallels Tools in der Liste anklicken -> deinstallieren. Neustart. Dann aus dem Virtual Machine-Menü von Parallels "Parallels Tools installieren" auswählen. Warten. Neustart. Fertig.

Deaktivieren von Hardware-Teilen im Gerätemanager: Rechtsklick auf das Gerät (hier also das WAN-Zeug) -> Deaktivieren.

11. VitoC

VitoC Bit poster

so hab alles gemacht, Tools deinstalliert und installiert, WAN Dinger alle deaktiviert...
    Trotzdem KEIN Internet... :(

12. Shaddam IV

Shaddam IV Forum Maven

Hm... oh je... wo hast du denn dein Win 7 her - hast du's ganz normal über Parallels installiert?

13. VitoC

VitoC Bit poster

ja klar... wie hätte ich es denn sonst installieren sollen?
    ganz normal wie im handbuch beschrieben...
    Ich sagte doch, es hat schonmal funktioniert... und dann plötzlich nicht mehr....

Share This Page